Stau auf der A4: Zwei Verletzte nach Crash im Dresdner Norden

Dresden - Sattelzug kracht in PKW: Am Montagabend kam es auf der A4 im Dresdner Norden zu einem Verkehrsunfall.

An dem Dacia Lodgy entstand allem Anschein nach ein Totalschaden.
An dem Dacia Lodgy entstand allem Anschein nach ein Totalschaden.  © Roland Halkasch

Die Polizei bestätigte gegenüber TAG24, dass gegen 18.45 Uhr ein LKW während eines Spurwechsels zwischen dem Autobahndreieck Dresden-Nord und der Ausfahrt Dresden-Flughafen mit einem Dacia Lodgy kollidierte.

Der 55-jährige Fahrer des Wagens und seine Beifahrerin (57) verletzten sich dabei und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Sattelzuges (22) blieb hingegen unverletzt. An dem Dacia entstand vermutlich ein Totalschaden.

Infolge des Unfalles bildete sich ein Stau in Richtung Dresden. Die Fahrbahn musste allerdings nicht komplett gesperrt werden - der Verkehr wurde über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.  © Roland Halkasch

Zu dem insgesamt entstandenen Sachschaden konnte die Polizei zunächst keine Auskunft geben.

Erstmeldung 6.40 Uhr. Aktualisiert um 11.30 Uhr.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: