Überholvorgang geht schief: Vier Verletzte bei A4-Crash nahe Frankenberg

Frankenberg - Bei einem Unfall auf der Autobahn A4 bei Frankenberg (Landkreis Mittelsachsen) sind zwei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der A4 bei Frankenberg wurden in der Nacht auf Montag mehrere Personen verletzt (Symbolbild).
Bei einem Unfall auf der A4 bei Frankenberg wurden in der Nacht auf Montag mehrere Personen verletzt (Symbolbild).  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Wie die Polizei in Chemnitz mitteilte, überholte bei dem Unfall in der Nacht zum Montag ein Laster mit Anhänger einen Sattelschlepper, als links ein Auto vorbeiziehen wollte.

Der 22-jährige BMW-Fahrer brach den Überholvorgang ab, als er hinter sich ein weiteres Fahrzeug wahrnahm. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und stieß gegen den Anhänger des Lasters sowie den Sattelschlepper. Anschließend kam er an der Mittelleitplanke zum Stehen.

Der nachfolgende Wagen eines 51-Jährigen fuhr über Fahrzeugteile, die auf der Fahrbahn lagen, stieß gegen das Auto, gegen den auf dem Standstreifen stehenden Sattelschlepper und blieb auf dem mittleren Fahrstreifen stehen. Der 51-Jährige und der 22-jährige Autofahrer wurden schwer, zwei Mitfahrer leicht verletzt.

Die Fahrbahn von Chemnitz in Richtung Dresden war für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A4: