Unfall auf A4: Lkw durchbricht Leitplanke und fährt Hang runter

Limbach-Oberfrohna - Laster am Montagmorgen auf A4 verunglückt!

Der Laster kam von der A4 ab und fuhr einen Hang hinab.
Der Laster kam von der A4 ab und fuhr einen Hang hinab.  © Harry Härtel

Gegen 8 Uhr war ein Lkw-Fahrer (32) in Richtung Erfurt unterwegs, als er aus noch unklarer Ursache zwischen Limbach-Oberfrohna und Wüstenbrand mit dem 40-Tonner von der Fahrbahn abkam.

Der Lastwagen, der mit Holz beladen war, durchbrach die Leitplanke und fuhr dann noch etwa 20 Meter einen Hang runter.

Der 32-jährige Fahrer wurde laut Polizei verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Unfall A4: Zu schnell bei Starkregen unterwegs: Opel knallt mit BMW auf A4 zusammen
Unfall A4 Zu schnell bei Starkregen unterwegs: Opel knallt mit BMW auf A4 zusammen

Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden, die Bergung gestaltet sich kompliziert.

Die Bergung des LKW gestaltete sich als sehr kompliziert. Die Autobahn wurde zwischenzeitlich Richtung Erfurt voll gesperrt.
Die Bergung des LKW gestaltete sich als sehr kompliziert. Die Autobahn wurde zwischenzeitlich Richtung Erfurt voll gesperrt.  © Haertelpress

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Unfall A4: