Unfall auf der A4: Lkw und Opel stoßen zusammen, Hunderte Liter Diesel laufen aus

Nossen/Wilsdruff - Auf der A4 kam es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden.

Die Autobahn musste aufwändig gereinigt werden.
Die Autobahn musste aufwändig gereinigt werden.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Crash auf der A4 etwa gegen 11.10 Uhr.

Zwischen dem Autobahndreieck Nossen und der Ausfahrt Wilsdruff stießen ein Mercedes-Sattelzug und ein Opel Mokka seitlich zusammen. Sowohl der 74-jährige Opel-Fahrer als auch der 62 Jahre alte Lkw-Fahrer blieben dabei unverletzt.

Der Kraftstofftank des Lkw wurde allerdings so sehr beschädigt, dass circa 500 Liter Diesel ausliefen.

Unfall A4: Schwerer Unfall auf A4: Auto kollidiert mit Lastwagen
Unfall A4 Schwerer Unfall auf A4: Auto kollidiert mit Lastwagen

Zusätzlich wurde noch ein weiteres Auto beschädigt - ein Ford Kuga, in dem sich eine 55-jährige Frau befand. Auch sie kam ohne Verletzungen davon.

Die Freiwilligen Feuerwehren Nossen, Deutschenbora und Starbach waren im Einsatz und kümmerten sich um den ausgelaufenen Kraftstoff.

Auch eine Spezialfirma war vor Ort, um die Fahrbahn zu reinigen. Dafür musste die Strecke kurzzeitig voll gesperrt werden, wodurch sich ein kilometerlanger Stau in Richtung Dresden bildete.

Neben dem Lkw wurden auch ein Opel und ein Ford beschädigt.
Neben dem Lkw wurden auch ein Opel und ein Ford beschädigt.  © Roland Halkasch

Die Aufräumarbeiten vor Ort dauerten auch Stunden nach dem Unfall immer noch an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: