Vollsperrung auf A4 zum Berufsverkehr: Zwei Unfälle innerhalb 30 Minuten

Limbach-Oberfrohna - Am Mittwochmorgen kam es auf der A4 in Höhe der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna bei Chemnitz gleich zu zwei Unfällen.

Mitten im Berufsverkehr kam es am Mittwochvormittag zu zwei Unfällen mit insgesamt drei Beteiligten. (Symbolbild)
Mitten im Berufsverkehr kam es am Mittwochvormittag zu zwei Unfällen mit insgesamt drei Beteiligten. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Horz

Gegen 7.55 Uhr geriet der VW einer 35-jährigen aus bisher unbekannten Gründen ins Schleudern und krachte erst gegen die Mittelleiplanke und daraufhin mit der rechten Leitplanke.

Wie die Polizei berichtete erlitt die 35-Jährige leichte Verletzungen. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von etwa 8500 Euro.

Nur 25 Minuten später kam es zu einem weiteren Unfall: Ein BMW nähere sich der Unfallstelle, wobei der 39-jährige Fahrer verkehrsbedingt bremste. Der nachfolgende Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters bemerkte dies zu spät, krachte auf den vorfahrenden BMW und danach gegen die Mittelleitplanke.

Unfall A4: Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich
Unfall A4 Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich

Verletzt wurde bei dem Zusammenknall niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Die Fahrbahn der A4 in Richtung Dresden war für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Unfall A4: