Vollsperrung: Getränke-Lkw auf der A4 in Flammen

Jena - Am späten Donnerstagabend ist auf der A4 in Richtung Dresden ein Lkw in Brand geraten.

Die Feuerwehr war fünf Minuten nach Alarmierung am Brandort und konnte das Feuer löschen.
Die Feuerwehr war fünf Minuten nach Alarmierung am Brandort und konnte das Feuer löschen.  © NEWS5 / Breidert

Der Auflieger des Sattelzuges hatte zwischen Jena-Zentrum und Stadtroda Feuer gefangen und stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand, wie Christian Panzer von der Berufsfeuerwehr Jena erklärte.

Die Kameraden sperrten den Einsatzbereich ab und konnten die Flammen löschen. Geladen hatte der Lkw hauptsächlich Getränkeflaschen. "Für uns war das ein Routine-Einsatz", sagte Panzer.

Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die A4 in Richtung Dresden war für kurze Zeit voll gesperrt. Im weiteren Verlauf konnte dann die linke Spur wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

An dem Einsatz waren insgesamt 21 Feuerwehrleute beteiligt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des Lkws.

Was den Brand im Auflieger des Lastwagens auslöste, ist bislang noch nicht bekannt.

Titelfoto: NEWS5 / Breidert

Mehr zum Thema Unfall A4: