VW landet auf dem Dach: Schwerer Unfall auf A4 mit drei Verletzten

Limbach-Oberfrohna - Schwerer Autounfall auf der A4 am Freitagabend.

Nach dem Unfall landete der VW Polo auf dem Dach neben der Autobahn. Auch der Audi kam dort nur wenige Meter entfernt zum Stehen.
Nach dem Unfall landete der VW Polo auf dem Dach neben der Autobahn. Auch der Audi kam dort nur wenige Meter entfernt zum Stehen.  © Andreas Kretschel

Gegen 17.30 Uhr kam es auf der Autobahn 4 zwischen Wüstenbrand und Limbach-Oberfrohna zu einem heftigen Unfall mit drei beteiligten Autos.

Wie die Polizei berichtet wollte eine 18-jährige VW Polo-Fahrerin von der mittleren auf die linke Spur wechseln und knallte dabei mit einem Audi A6 zusammen.

Der Aufprall war so stark, dass beide Autos ins Schleudern gerieten. Der VW Polo streifte erst die Mittelschutzplanke, kam dann rechts von der Fahrbahn ab und landete dabei auf dem Dach. Auch der Audi kam rechts von der Fahrbahn ab, wo er zum Stehen kam. Beide Autos hatten danach einen Totalschaden.

Unfall A4: Sperrung aufgehoben: Unfall mit Lkw auf A4
Unfall A4 Sperrung aufgehoben: Unfall mit Lkw auf A4

Die 18-Jährige sowie ihr 22-jähriger Beifahrer mussten wegen ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 47-jährige Audi-Fahrer wurde ambulant behandelt.

Durch die Trümmerteile der beiden Autos wurde ein im Gegenverkehr fahrender Audi A4 getroffen und beschädigt. Der 62-jährige Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf etwa 55.000 Euro.

Aktualisiert: 5. März, 9.50 Uhr

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Unfall A4: