500.000 Euro Schaden! Mit Autos beladener Lkw kippt von A46

Düsseldorf – Ein mit Autos beladener Lastwagen ist am Montagabend von der A46 bei Düsseldorf abgekommen und einen Abhang hinunter gekippt.

Der Autotransporter liegt auf der Seite in einem Graben neben der Verkehrsschleife zur A 46.
Der Autotransporter liegt auf der Seite in einem Graben neben der Verkehrsschleife zur A 46.  © Patrick Schüller

Der Fahrer, ein 64-jähriger Portugiese, wurde bei dem Unfall leicht verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der entstandene Schaden wird auf 500.000 Euro geschätzt.

Nach ersten Erkenntnissen war der Lkw-Fahrer um kurz vor 20 Uhr auf der A59 in Richtung Dinslaken unterwegs, als er in der Verkehrsschleife zur A 46 bei Düsseldorf-Eller nach links von der Straße abkam.

Der Transporter durchbrach die Schutzplanke und kippte mitsamt Anhänger, auf dem sieben Autos geladen waren, auf die Seite.

Unfall A46: Unfall auf A46 bei Neuss: Nur eine Fahrspur frei - kilometerlanger Stau
Unfall A46 Unfall auf A46 bei Neuss: Nur eine Fahrspur frei - kilometerlanger Stau

Warum der 64-Jährige die Kontrolle über seinen Laster verlor, ist bislang unklar.

Die Bergung des Lkw sowie der sieben Autos dauerte bis etwa 3.30 Uhr an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Die Bergung des Lkw sowie der sieben Autos dauerte bis etwa 3.30 Uhr an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.  © Patrick Schüller

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Bergung des Lkw sowie der Autos, blieb die Verkehrsschleife A 59 Abzweig Brilon sowie die Verkehrsschleife A 46 Abzweig Leverkusen gesperrt. Der Einsatz dauerte bis weit in die Nacht.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall A46: