19-Jähriger rennt über Autobahn und wird von Wagen erfasst

Freiburg - In der Nacht zum Montag wurde ein 19-Jähriger auf der A5 von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. (Symbolbild)
Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Gegen 4 Uhr wollte der Mann zwischen Bad Krozingen und Freiburg Süd die Fahrbahn überqueren und wurde auf der rechten Spur von einem Auto erfasst, teilt die Polizei mit.

Trotz sofort eingeleitetem Rettungseinsatz verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Starkregen schränkte die Sicht erheblich ein.

Unfall A5: 15 Verletzte bei Massencrash auf der A5!
Unfall A5 15 Verletzte bei Massencrash auf der A5!


Die Autobahn war bis 6 Uhr voll gesperrt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A5: