Heftiger Sattelzug-Crash auf A5: Mehrere Schwerverletzte

Weiterstadt - Auf der A5 bei Weiterstadt kam es am Donnerstagmorgen zu einer stundenlangen Vollsperrung aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls.

Das Fahrerhaus des Lastwagens ist komplett zur Seite verdreht. Bei einem Verkehrsunfall auf der A5 wurden am Donnerstagmorgen drei Menschen schwer verletzt.
Das Fahrerhaus des Lastwagens ist komplett zur Seite verdreht. Bei einem Verkehrsunfall auf der A5 wurden am Donnerstagmorgen drei Menschen schwer verletzt.  © 5vision.media

Gegen 9.50 Uhr verunfallte auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt-Darmstadt ein Sattelzug mit einem Porsche und einem Transporter.

Durch den Crash verteilten sich Trümmerteile über die komplette Fahrbahn.

Aus diesem Grund musste die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt-Darmstadt mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Unfall A5: Schwerer Unfall auf der A5: Opel-Fahrer schwer verletzt
Unfall A5 Schwerer Unfall auf der A5: Opel-Fahrer schwer verletzt

Die Feuerwehr hatte zunächst Probleme, überhaupt zur Unfallstelle zu gelangen, da die Rettungsgasse nur sehr sporadisch gebildet wurde.

Drei Menschen wurden nach Aussagen der Feuerwehr bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Ärgerlich: Die Polizei musste sich wieder einmal mit dreisten Gaffern herumschlagen.

Die Unfallursache, der Unfallhergang sowie die Höhe des Sachschadens sind bislang noch unklar. Hierzu hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz war ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall A5: