Schokoriegel-Laster kommt von A5 ab und überschlägt sich

Achern - Schwerer Unfall auf der A5!

Der Laster war voll mit Schokoriegeln beladen.
Der Laster war voll mit Schokoriegeln beladen.  © Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Ein 47-Jähriger ist am Dienstagabend schwer verletzt worden, als sich sein Lkw überschlagen hat.

Der 40-Tonner geriet am Dienstagabend in den Grünstreifen und kippte beim Gegensteuern um, so ein Polizeisprecher.

Dabei überschlug sich der Laster und blieb im Grünstreifen liegen. Der Fahrer ist nicht in Lebensgefahr.

Unfall A5: Massen-Crash auf der A5 sorgt für heftigen Stau
Unfall A5 Massen-Crash auf der A5 sorgt für heftigen Stau

Die Bergung des Fahrzeugs und der Ladung soll am frühen Mittwochmorgen erfolgen.

Kurios und süß zugleich: Der 40-Tonner war voll mit Schokoriegeln beladen, womit der Begriff "Kalorienbombe" plötzlich eine völlig neue Bedeutung bekommt.

Die rechte Spur wurde am Abend für die Unfallaufnahme gesperrt, im Feierabendverkehr stockte der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern.

Bis in den Morgen sollte es hier zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Der 40-Tonner geriet in den Grünstreifen und kippte beim Gegensteuern um.
Der 40-Tonner geriet in den Grünstreifen und kippte beim Gegensteuern um.  © Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Die Höhe des Schadens und warum es zu dem Unfall kam waren zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall A5: