Chaos auf der A6! Drei Autos crashen und verursachen Sperrung im Morgenverkehr

Sinsheim - Chaos im Morgenverkehr auf der A6!

Die A6 wurde zwischenzeitlich voll gesperrt.
Die A6 wurde zwischenzeitlich voll gesperrt.  © Marco Priebe/PR-Video

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mannheim TAG24 Stuttgart mitteilte, crashten gegen 7.20 Uhr zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim in Fahrtrichtung Heilbronn drei Autos, weshalb die Strecke zwischenzeitlich voll gesperrt wurde.

Inzwischen sind nur noch die linke und die rechte Spur blockiert; der Verkehr wird über den mittleren Streifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Ob die nassen Straßenverhältnisse und diesbezüglich Aquaplaning für das Chaos ursächlich sind, wird noch ermittelt.

Es kommt auf der A6 zu Verkehrsbehinderungen; zwischenzeitlich staute es sich auf zwei Kilometern zurück.

Update, 9.25 Uhr: Fahrbahn wieder komplett freigegeben

Wie die Polizei jetzt mitteilte, ist die Unfallaufnahme abgeschlossen und die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben.

Update, 13.27 Uhr: Einzelheiten zum Unfall sind bekannt

Wie die Polizei jetzt mitteilte, sind jetzt Einzelheiten zu dem Unfall bekannt. Ein 38-jähriger BMW-Fahrer verlor auf der nassen Straße die Kontrolle über sein Auto, kam nach links ab und krachte gegen die Betonschutzwand. Von dieser wurde der Wagen zurückgeschleudert und kam quer auf der linken Spur zum Stehen.

Zwei folgende Autos konnten rechtzeitig abbremsen und eine Kollision mit dem 38-Jährigen verhindern. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von mehr als 50.000 Euro.

Titelfoto: Marco Priebe/PR-Video

Mehr zum Thema Unfall A6: