Unfall auf A6 mit mehreren Fahrzeugen: Mehrere Kilometer Rückstau

Wiesloch - Nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A6 hat sich der Verkehr am Freitag gestaut.

Nach dem Crash staute sich der Verkehr kilometerweit zurück.
Nach dem Crash staute sich der Verkehr kilometerweit zurück.  © pr-video/ Renè Priebe

Nach ersten Angaben der Polizei waren an dem Crash auf Höhe der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt.

Derzeit kommt es zu Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Mannheim. "Die Maßnahmen der Unfallaufnahme dauern aktuell an", schreiben die Beamten.

Derzeit staut sich der Verkehr auf rund vier Kilometern Länge.

Update, 16.04 Uhr: Bis zu zehn Kilometer Stau nach Unfall auf der A6

Die Polizei teilte inzwischen mit, dass an dem Unfall insgesamt sieben Autos beteiligt waren. Es staute sich bis zu zehn Kilometern. Ein BMW-Fahrer (41) hatte einen Stau zu spät erkannt und wechselte deshalb von der mittleren auf die rechte Spur. Dabei krachte er mit einem Skoda zusammen und schleuderte auf die vorherige Spur zurück, sodass es zu einem Zusammenstoß mit zwei weiteren Autos kam. Im Anschluss erkannte ein Mercedes-Fahrer (30) das Unfallgeschehen zu spät, weshalb zwei weitere Wagen in den Unfall involviert wurden. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere 10.000 Euro.

Die mittlere und linke Spur waren rund zwei Stunden gesperrt. Erst kurz nach 14 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Titelfoto: pr-video/ Renè Priebe

Mehr zum Thema Unfall A6: