33-Jährige verursacht auf der A7 Unfall mit fünf Autos: Vier Personen teils schwer verletzt

Quickborn - Schlimmer Crash: Bei einem Unfall auf der A7 sind am Dienstag zwischen den Anschlussstellen Quickborn und Henstedt-Ulzburg vier Menschen verletzt worden, drei davon schwer.

Am Dienstag wurden bei einem Unfall auf der A7 bei Quickborn vier Menschen teils schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. (Symbolfoto)
Am Dienstag wurden bei einem Unfall auf der A7 bei Quickborn vier Menschen teils schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. (Symbolfoto)  © dpa/Boris Rössler

Eine 33 Jahre alte Autofahrerin fuhr beim Auffahren auf die Autobahn direkt vom Beschleunigungsstreifen auf die ganz linke Spur, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

Gegen 17.25 Uhr habe ein herannahendes Auto in Fahrtrichtung Norden daraufhin eine Vollbremsung einlegen müssen. Dadurch sei es zur Kollision von insgesamt fünf Fahrzeugen gekommen.

Eine der drei schwerverletzten Personen wurde eingeklemmt und schwebte nach Polizeiangaben möglicherweise in Lebensgefahr.

Unfall A7: A7 nach Dieselpanne und Vollsperrung wieder frei
Unfall A7 A7 nach Dieselpanne und Vollsperrung wieder frei

Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die 33-Jährige blieb unverletzt.

Die A7 war ab Quickborn für die Bergungsarbeiten bis 22 Uhr vollständig gesperrt.

Titelfoto: dpa/Boris Rössler

Mehr zum Thema Unfall A7: