Betrunkene bauen Unfall auf A7 und flüchten: Familie mit Kind schwer verletzt

Großenaspe - Bei einem Verkehrsunfall auf der A7 sind in der Nacht zum Montag sechs Menschen verletzt worden, drei davon schwer.

Auf der A7 haben drei betrunkene Männer in der Nacht zum Montag einen schweren Unfall gebaut. Eine Familie mit Kind wurde schwer verletzt. (Symbolfoto)
Auf der A7 haben drei betrunkene Männer in der Nacht zum Montag einen schweren Unfall gebaut. Eine Familie mit Kind wurde schwer verletzt. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder dpa

Angaben der Polizei zufolge war ein mit drei alkoholisierten Männern besetztes Auto kurz vor Mitternacht zwischen den Anschlussstellen Bad Bramstedt und Großenaspe mit hoher Geschwindigkeit plötzlich vom linken auf den rechten Fahrstreifen gewechselt und dort ungebremst in das Heck eines Wagens gefahren.

Dessen Insassen, ein 59-jähriger Mann, eine 32 Jahre alte Frau und ein elfjähriges Kind, kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die drei Männer aus dem Auto, das den Unfall verursacht hatte, flohen demnach zu Fuß. Schließlich gelang es der Polizei, alle drei festzunehmen.

Unfall A7: Mercedes-Fahrerin (†29) rast ungebremst in Stauende auf A7!
Unfall A7 Mercedes-Fahrerin (†29) rast ungebremst in Stauende auf A7!

Die Männer im Alter von 38, 33 und 22 Jahren kamen ebenfalls verletzt ins Krankenhaus. Bei der Fahndung nach ihnen half auch ein Hubschrauber der Bundespolizei.

Die A7 wurde nach dem Unfall in dem Bereich in Richtung Norden für gut fünf Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Carsten Rehder dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: