Sattelzug kracht ungebremst auf A7 in Stauende: Lasterfahrer schwer verletzt eingeklemmt

Niederaula/Bad Hersfeld - Bei einem Autounfall auf der A5 bei Niederaula (Kreis Hersfeld-Rotenburg) wurde ein 54-jähriger Lasterfahrer schwer verletzt.

Der 54-jährige Lasterfahrer musste schwer verletzt aus dem Führerhaus befreit und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Der 54-jährige Lasterfahrer musste schwer verletzt aus dem Führerhaus befreit und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.  © dpa/Julian Stratenschulte

Passiert sei der Unfall am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr am Hattenbacher Dreieick in Fahrtrichtung Kirchheimer Dreieck.

Das berichtete die Polizei am frühen Mittwochmorgen.

Demnach war der 54-Jährige in seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der vierspurigen Autobahn unterwegs.

Unfall A7: Unfalltragödie auf A7: Lkw-Fahrer stirbt in Flammenhölle!
Unfall A7 Unfalltragödie auf A7: Lkw-Fahrer stirbt in Flammenhölle!

Der vor ihm fahrende Laster eines 47-Jährigen habe dann wegen eines Staus abgebremst und sich langsam dem Stauende genähert.

Das habe der 54-Jährige aber offenbar zu spät bemerkt und sei fast ungebremst auf den Sattelzug vor ihm gefahren.

Er habe noch versucht, nach rechts auszuweichen und sei deshalb mit der Fahrerseite in die rechte Ecke des Hecks gekracht.

Das Führerhaus sei dadurch so zerquetscht worden, dass der Fahrer darin eingeklemmt wurde. Ersthelfer hätten ihn aus dem Laster befreien können.

Ein Rettungshubschrauber habe den Mann mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Die A7 und die A5 in Richtung Kassel seien für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt gewesen.

Titelfoto: dpa/Julian Stratenschulte

Mehr zum Thema Unfall A7: