Schade um die erfrischende Fracht: Lkw verliert 200 Bierkisten auf A7!

Niestetal - Das tut jedem Bierliebhaber weh: Ein Lastwagen hat auf der Autobahn 7 bei Niestetal (Landkreis Kassel) in Nordhessen 200 Bierkisten verloren.

Jedem Bierfan blutet das Herz: Ein Lkw auf der A7 verlor zwischen den Anschlussstellen Kassel-Nord und Lutterberg 200 Kisten Bier. (Symbolfoto)
Jedem Bierfan blutet das Herz: Ein Lkw auf der A7 verlor zwischen den Anschlussstellen Kassel-Nord und Lutterberg 200 Kisten Bier. (Symbolfoto)  © Thomas Lindemann/TNN/dpa

Die A7 wurde deshalb am Montagmorgen in Richtung Norden voll gesperrt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Fahrer hatte die Kisten zwischen den Anschlussstellen Kassel-Nord und Lutterberg aus bislang unbekannten Gründen verloren.

Danach war er vor Schreck mit seinem Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Leitpfosten gefahren, hieß es.

Unfall A7: Ermittlungen zu verschmutzter A7 gehen weiter: Was war die klebrige Substanz?
Unfall A7 Ermittlungen zu verschmutzter A7 gehen weiter: Was war die klebrige Substanz?

Dazu, ob der Mann verletzt wurde, machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die 200 vollen Kisten Bier lagen anschließend auf allen drei Fahrspuren verteilt.

Wie lange die Reinigungsarbeiten dauern werden, war zunächst nicht bekannt.

Update, 13. Dezember, 15.06 Uhr: Folgeunfall auf der A7 am Stauende

Gleich zwei Unfälle haben am Montagvormittag für Vollsperrungen auf der Autobahn 7 in Nordhessen gesorgt. Am Morgen hatte zunächst ein Lastwagen bei Niestetal (Landkreis Kassel) 200 Bierkisten verloren.

Deswegen wurde die A7 am Morgen für zweieinhalb Stunden in Richtung Norden gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

Später kam es am Stauende zu einem schweren Folgeunfall. Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen und mindestens eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Wegen Rettungsmaßnahmen wurde die A7 ein zweites Mal in Richtung Norden gesperrt, diesmal zwischen dem Kreuz Kassel-Mitte und dem Dreieck Kassel-Ost.

Titelfoto: Thomas Lindemann/TNN/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: