Gesundheitliche Probleme! Lkw-Fahrer kommt von A72 ab und stirbt

Stollberg - Tödlicher Lkw-Unfall auf der A72 am Mittwochnachmittag!

Wegen gesundheitlicher Probleme kam ein Lkw-Fahrer am Mittwoch von der A72 ab und verstarb wenig später (Symbolbild).
Wegen gesundheitlicher Probleme kam ein Lkw-Fahrer am Mittwoch von der A72 ab und verstarb wenig später (Symbolbild).  © Niko Mutschmann

Gegen 15 Uhr kam ein Laster-Fahrer kurz nach der Abfahrt Stollberg West von der Autobahn ab und krachte gegen die Leitplanke. Offenbar hatte Mann gesundheitliche Probleme.

Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, Polizei und Feuerwehr waren ebenfalls vor Ort. Doch es kam jede Hilfe zu spät - der Lkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Welche gesundheitlichen Probleme genau zu dem Unfall führten, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Unfall A72: Transporter kommt von der A72 ab und überschlägt sich, Fahrer verletzt sich schwer
Unfall A72 Transporter kommt von der A72 ab und überschlägt sich, Fahrer verletzt sich schwer

Update, 11. Februar: Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, handelte es sich bei dem Lkw-Fahrer um einen 52-Jährigen. Er verstarb aufgrund gesundheitlicher Probleme am Unfallort, heißt es. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben etwa 12.000 Euro.

Die A72 war in Richtung Chemnitz für etwa 45 Minuten voll gesperrt. Es bildete sich Stau.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Unfall A72: