Sattelzug schiebt Auto auf Jeep: Schwerverletzte bei Unfall auf A72 nahe Leipzig

Rötha - Bei einem Unfall auf der A72 südlich von Leipzig ist am Montagmorgen eine Autofahrerin (52) schwer verletzt worden.

Der Sattelzug ist am Montagmorgen in einen an einer Ampel haltenden Nissan gerauscht.
Der Sattelzug ist am Montagmorgen in einen an einer Ampel haltenden Nissan gerauscht.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, ereignete sich das Unglück kurz nach 8 Uhr an der Anschlussstelle Rötha auf der Überfahrt zur B95.

Demnach war der 52-jährige Fahrer eines Sattelzugs mit Auflieger in Fahrtrichtung Leipzig unterwegs, als die Fahrzeuge vor ihm wegen einer roten Ampel halten mussten. Dies bemerkte der Fahrer offenbar nicht und fuhr auf einen wartenden Nissan auf.

Dieser wurde in einen weiteren Wagen geschoben, wobei die Fahrerin (52) schwere Verletzungen erlitt. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Unfall A72: Crash auf A72: Autobahn voll gesperrt, Wagen nur noch Schrott
Unfall A72 Crash auf A72: Autobahn voll gesperrt, Wagen nur noch Schrott

An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.

Das Auto wurde daraufhin auf einen Jeep geschoben, die Fahrerin (52) schwer verletzt.
Das Auto wurde daraufhin auf einen Jeep geschoben, die Fahrerin (52) schwer verletzt.  © NEWS5 / Munzke

Die Polizei ermittelt nun gegen den Lkw-Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Titelfoto: NEWS5 / Munzke

Mehr zum Thema Unfall A72: