Transporter kommt von der A72 ab und überschlägt sich, Fahrer verletzt sich schwer

Zwickau - Schwerer Unfall auf der A72 am Donnerstagmittag!

Ein Transporter-Fahrer (61) kam am Donnerstag mit seinem Fahrzeug von der A72 ab und rutschte eine Böschung hinab.
Ein Transporter-Fahrer (61) kam am Donnerstag mit seinem Fahrzeug von der A72 ab und rutschte eine Böschung hinab.  © Mike Müller

Gegen 12.30 Uhr kam ein Transporter-Fahrer (61) mit seinem Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Hartenstein und Zwickau Ost von der Autobahn ab.

Der VW-Transporter rutschte etwa 20 Meter eine Böschung hinab, riss einen Baum mit sich, überschlug sich und kam anschließend zum Stehen.

Laut ersten Informationen wurde der 61-jährige Fahrer schwer verletzt - er kam in ein Krankenhaus.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang nicht bekannt. Die A72 war in Richtung Hof kurzzeitig gesperrt.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Unfall A72: