Zwickau: Lkw kracht mit Laster auf A72 zusammen

Zwickau - Heftiger Lkw-Crash auf der A72 bei Zwickau am Freitagnachmittag!

Ein Lkw-Crash führte am Freitagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen auf der A72.
Ein Lkw-Crash führte am Freitagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen auf der A72.  © André März

Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Reichenbach und Zwickau-West.

Ein Lkw-Fahrer musste plötzlich bremsen, weil ein Peugeot, der vor ihm fuhr, ebenfalls scharf bremste. Ein weiterer Laster-Fahrer reagierte offenbar zu spät und krachte mit voller Wucht in den bremsenden Lkw.

Ersten Informationen zufolge wurden die zwei Fahrer der Laster verletzt - sie kamen in ein Krankenhaus.

Die A72 war in Fahrtrichtung Leipzig für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Erst am Mittwoch kam es auf der A72 zu einem schlimmen Lkw-Crash. Ein Fahrer (52) kam offenbar wegen gesundheitlicher Probleme von der Autobahn ab. Er starb noch an der Unfallstelle (TAG24 berichtete).

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Unfall A72:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0