Auto kommt von A73 ab und bricht in Flammen aus: Polizei gibt neue Details bekannt

Eisfeld - Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntag auf der A73 bei Eisfeld (Landkreis Hildburghausen) gekommen.

Das Auto war von der Fahrbahn abgekommen und in Vollbrand geraten.
Das Auto war von der Fahrbahn abgekommen und in Vollbrand geraten.  © News5/Ittig

Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Suhl, zwischen der Anschlussstelle Eisfeld Süd und dem Parkplatz "Werratal". Ein Opel Corsa war plötzlich von der Fahrbahn abgekommen und in einer Böschung auf der Seite zum Liegen gekommen.

Wie die Polizei am Dienstag gegenüber TAG24 mitteilte, kam das Auto ersten Erkenntnissen zufolge aufgrund von Unachtsamkeit von der Straße ab.

In der Böschung geriet das Auto laut Polizeiangaben in Vollbrand. Zunächst soll es im Motorraum des Benziners angefangen haben zu brennen.

Unfall A73: Unfall auf A73: Kilometerlanger Stau im Berufsverkehr
Unfall A73 Unfall auf A73: Kilometerlanger Stau im Berufsverkehr

Die 26-jährige Fahrerin konnte sich glücklicherweise eigenständig aus dem Auto befreien und meldete anschließend den Unfall. Die Frau wurde leicht verletzt.

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Originalmeldung am 21. Mai, um 10.08 Uhr, aktualisiert am 23. Mai, um 15.02 Uhr

Titelfoto: News5/Ittig

Mehr zum Thema Unfall A73: