Im Berufsverkehr! A8 für mehrere Stunden nach Lkw-Unfall gesperrt

Adelsried - Wegen eines Lastwagen-Unfalls bei Adelsried ist die Autobahn A8 in Richtung München für mehrere Stunden komplett gesperrt worden. 

Die A8 bei Adelsried in Richtung München ist dicht! (Symbolbild)
Die A8 bei Adelsried in Richtung München ist dicht! (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war der Lastwagen am Donnerstagmorgen zwischen Adelsried und Neusäß von der Straße abgekommen, weil er zwei Autos ausweichen wollte, die bei einem Überholmanöver zusammengestoßen waren. 

Der 40 Tonnen schwere Lastwagen durchbrach dabei die Leitplanke und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. 

Einer der beiden Autfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Unfall A8:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0