Wohnwagenteile verteilen sich explosionsartig auf A8: Zwei Schwerverletzte

Ulm - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Ulm sind ein 20- und ein 22-Jähriger schwer verletzt worden.

Die Polizei fand an der Unfallstelle ein Bild der Verwüstung vor. (Symbolbild)
Die Polizei fand an der Unfallstelle ein Bild der Verwüstung vor. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Beide waren nach bisherigen Erkenntnissen mit dem Auto in Richtung München unterwegs, als sie mit einem Lieferwagen mit Anhänger kollidierten, wie die Polizei mitteilte.

Die beiden Männer wurden in ein Krankenhaus in der Umgebung gebracht.

Das Gespann hatte einen Wohnwagen geladen, der durch den Aufprall explosionsartig auf der Fahrbahn verteilt wurde.

Unfall A8: Lauter Knall, dann Flammen: E-Auto fackelt auf A8 komplett ab
Unfall A8 Lauter Knall, dann Flammen: E-Auto fackelt auf A8 komplett ab

Den Beamten habe sich bei Ankunft ein Bild der Verwüstung geboten, so ein Sprecher.

Für die Aufräumarbeiten wurde die A8 zeitweise voll gesperrt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A8: