Anhänger reißt mitten auf der A9 von Auto ab: Fahrbahn stundenlang gesperrt

Vockerode - Am Donnerstagnachmittag verunfallte ein Audi auf der A9 im Landkreis Wittenberg.

Der Audi krachte gegen die Mittelleitplanke.
Der Audi krachte gegen die Mittelleitplanke.  © Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Nach Angaben von Polizeisprecher Nico Göpel war der 64-jährige Fahrer in seinem Audi auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Coswig und Vockerode unterwegs, als plötzlich der am Wagen befestigte Anhänger ins Schleudern geriet.

Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass der mit einem Radlader beladene Anhänger abriss, nach rechts abdriftete und gegen die Leitplanke krachte.

Auch das Auto wurde zur Seite und gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Dort kam es dann zum Stillstand.

Unfall A9: Kleintransporter kracht auf A9 ungebremst in Schilderwagen: Zwei Menschen verletzt!
Unfall A9 Kleintransporter kracht auf A9 ungebremst in Schilderwagen: Zwei Menschen verletzt!

Nach ersten Schätzungen entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Fahrbahn musste circa zwei Stunden lang teilgesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Mehr zum Thema Unfall A9: