Aquaplaning auf A9: Mercedes überschlägt sich mehrfach und landet im Graben

Bad Dürrenberg - Auf regennasser Fahrbahn hat sich am Mittwochabend auf der A9 in Sachsen-Anhalt ein Transporter überschlagen – eine Person wurde verletzt.

Aufgrund von Aquaplaning ist am Mittwochabend auf der A9 ein Transporter ins Schleudern geraten und hat sich mehrfach überschlagen.
Aufgrund von Aquaplaning ist am Mittwochabend auf der A9 ein Transporter ins Schleudern geraten und hat sich mehrfach überschlagen.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Tollwitz

Aktuellen Erkenntnissen der Polizei zufolge sei der Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Berlin unterwegs gewesen, um andere Fahrzeuge zu überholen.

Aquaplaning brachte den Wagen zwischen der Anschlussstelle Bad Dürrenberg und dem Rastplatz Bachfurt-Ost schließlich ins Rutschen, sodass der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Das Auto schleuderte daraufhin über die Fahrbahn und überschlug sich mehrfach – es kam im angrenzenden Grünstreifen auf dem Dach zum Liegen.

Unfall A9: Viele Fragezeichen nach tödlichem Flixbus-Unfall: "Wird länger dauern, das Geschehen zu verarbeiten"
Unfall A9 Viele Fragezeichen nach tödlichem Flixbus-Unfall: "Wird länger dauern, das Geschehen zu verarbeiten"

Der Fahrer erlitt Verletzungen und musste in ein Krankenhaus in Merseburg eingeliefert werden. Zur Art und Schwere der Verletzungen wurden zunächst keine Details bekannt.

Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Neben Polizei und Rettungsdienst kamen auch mehrere Feuerwehren aus der Umgebung zum Einsatz.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Tollwitz

Mehr zum Thema Unfall A9: