Lastwagen fährt auf der A9 über Alu-Schiene: Diesel strömt aus aufgerissenem Tank

Schkeuditz - Nach einem Unfall auf der A9 zwischen Großkugel und Schkeuditzer Kreuz ist am Donnerstagmorgen literweise Diesel auf die Fahrbahn geströmt.

Am Donnerstagmorgen lief literweise Diesel auf die A9 am Schkeuditzer Kreuz.
Am Donnerstagmorgen lief literweise Diesel auf die A9 am Schkeuditzer Kreuz.  © LN/Franz Schurig

Wie eine Sprecherin der Polizei Leipzig auf TAG24-Nachfrage mitteilte, wurden die Beamten gegen 8.36 Uhr alarmiert.

Demnach war ein Lastwagen in Richtung Berlin unterwegs, als er vermutlich über eine auf der Fahrbahn liegende Alu-Schiene fuhr.

Der Tank sei aufgerissen, woraufhin Diesel hinauslief. Laut der Polizeisprecherin wurde niemand verletzt.

Den Verkehrswarnmeldungen der Polizei Sachsen zufolge musste der betroffene Teil der Richtungsfahrbahn gesperrt werden.

Titelfoto: LN/Franz Schurig

Mehr zum Thema Unfall A9: