Mitten auf der A9: Eisscholle fliegt vom Lastwagen-Dach auf BMW-Frontscheibe

Droyßig - Wenn der Winter zur Gefahr wird: Auf der A9 im Burgenlandkreis ist am Dienstagnachmittag plötzlich eine Eisscholle auf die Frontscheibe eines Autos gekracht.

Mit Schnee bedeckt: Vom Dach dieses Lastwagens auf der A9 löste sich am Dienstag eine Eisscholle.
Mit Schnee bedeckt: Vom Dach dieses Lastwagens auf der A9 löste sich am Dienstag eine Eisscholle.  © Polizeiinspektion Halle (Saale)

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es gegen 17.30 Uhr bei Droyßig, nahe der Landesgrenze zu Thüringen, zu dem Unfall.

Demnach habe sich die Scholle während der Fahrt vom Dach eines Lasters gelöst.

Es war ein Schockmoment für einen BMW-Fahrer - dieser habe nicht mehr ausweichen können, das Eis habe die Windschutzscheibe des Wagens getroffen und das Glas zerbrochen.

Unfall A9: Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt
Unfall A9 Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt

Die Polizei warnt: "Verantwortlich für das Fahrzeug ist stets der Fahrzeugführer."

Das Glas zerstört: Die Scholle krachte auf die Frontscheibe eines BMWs.
Das Glas zerstört: Die Scholle krachte auf die Frontscheibe eines BMWs.  © Polizeiinspektion Halle (Saale)

Bei Kälte gilt es, den Wagen vor dem Losfahren von Schnee und Eis zu befreien.

Titelfoto: Montage: Polizeiinspektion Halle (Saale)

Mehr zum Thema Unfall A9: