Schwerer Unfall fordert mindestens ein Todesopfer: A9 Richtung Berlin voll gesperrt!

Droyßig - Bei einem schweren Unfall auf der A9 nahe der Landesgrenze zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt ist am Mittwochmittag mindestens eine Person ums Leben gekommen.

Bei einem Unfall auf der A9 ist am Mittwoch mindestens eine Person ums Leben gekommen.
Bei einem Unfall auf der A9 ist am Mittwoch mindestens eine Person ums Leben gekommen.  © Screenshot/Instagram-Story/feuerwehr_eisenberg

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, ereignete sich das tödliche Unglück gegen 12 Uhr in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Eisenberg und Droyßig.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein Kleintransporter an einem Stauende auf einen Sattelzug aufgefahren, woraufhin er sofort in Flammen aufgegangen sein soll. Dabei ist mindestens ein Insasse tödlich verletzt worden.

Zur genauen Unfallursache sowie zum Hergang lagen zunächst keine Informationen vor.

Unfall A9: Stau-Chaos nach Unfall auf der A9: Lkw verliert literweise Ladung
Unfall A9 Stau-Chaos nach Unfall auf der A9: Lkw verliert literweise Ladung

Die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen dauern nach wie vor an, weshalb die A9 in Fahrtrichtung Berlin voll gesperrt werden musste. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Eisenberg umgeleitet.

Autofahrer müssen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen.

Wie lange die Vollsperrung noch notwendig sein wird, ist derzeit noch nicht absehbar.

Titelfoto: Screenshot/Instagram-Story/feuerwehr_eisenberg

Mehr zum Thema Unfall A9: