Über 3 Promille! Betrunkener verunglückt in Baustelle auf A9

Weißenfels - Ein betrunkener Mann (44) ist im Baustellenbereich der A9 im Burgenlandkreis mit seinem Fahrzeug umgekippt und dabei schwer verletzt worden.

Die A9 war nach einem Unfall zwischen Weißenfels und Naumburg mehrere Stunden voll gesperrt. (Symbolbild)
Die A9 war nach einem Unfall zwischen Weißenfels und Naumburg mehrere Stunden voll gesperrt. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizei mitteilte, geschah der Unfall gegen 18.30 Uhr in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Weißenfels und Naumburg.

Demnach war der 44-Jährige mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine unterwegs, als er innerhalb einer Baustelle auf Höhe der Stadt Teuchern die Kontrolle darüber verlor, ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug kippte schließlich auf die rechte Seite.

Unfall A9: Dramatischer Unfall auf der A9: Mazda schleudert von einer Leitplanke gegen die andere
Unfall A9 Dramatischer Unfall auf der A9: Mazda schleudert von einer Leitplanke gegen die andere

Ein Atemalkoholtest ergab 3,33 Promille – ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Autobahn war bis etwa 4 Uhr gesperrt voll gesperrt, so die Polizei am Montagmorgen.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A9: