Unfall auf der A9: Auto überschlägt sich, zwei Personen verletzt

Bad Dürrenberg - Auf der A9 zwischen Bad Dürrenberg und dem Rippachtaler Kreuz ist am Freitagabend ein Auto verunglückt. Zwei Insassen wurden verletzt.

Ein Abschleppunternehmen barg das zerstörte Fahrzeug.
Ein Abschleppunternehmen barg das zerstörte Fahrzeug.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie die Polizeiinspektion in Halle an der Saale am Samstag gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Unfall um 16.40 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin.

"Ein Fahrzeug überschlug sich, es waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt. Zeugen hatten angegeben, dass der Fahrer zuvor unsicher gefahren war", berichtete Polizeisprecher Alexander Junghans.

Das Auto landete auf dem rechten Fahrstreifen. Zwei Personen im Inneren des Fahrzeugs wurden verletzt, eine von beiden in ein nahes Krankenhaus in Halle eingeliefert.

Unfall A9: Vier Tote und 35 Verletzte bei Flixbus-Unfall nahe Leipzig: Sperrung der A9 ist aufgehoben
Unfall A9 Vier Tote und 35 Verletzte bei Flixbus-Unfall nahe Leipzig: Sperrung der A9 ist aufgehoben

Der rechte und der mittlere Fahrstreifen mussten für mehrere Stunden während der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Das überschlagene Auto wurde abgeschleppt.

Um 19.26 Uhr wurde die Richtungsfahrbahn wieder komplett freigegeben.

Aus bisher unbekannter Ursache hatte sich das Fahrzeug überschlagen.
Aus bisher unbekannter Ursache hatte sich das Fahrzeug überschlagen.  © Einsatzfahrten Leipzig

Zur genauen Unfallursache wird ermittelt.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Unfall A9: