Unfall am Autobahnkreuz Düsseldorf: Drei Verletzte nach Crash auf der A52

Ratingen - Bei einem Unfall an der A52 am Autobahnkreuz Düsseldorf Nord sind am Samstag drei Menschen verletzt worden.

Der BMW wurde bei dem Unfall am Autobahnkreuz Düsseldorf Nord erheblich demoliert.
Der BMW wurde bei dem Unfall am Autobahnkreuz Düsseldorf Nord erheblich demoliert.  © Feuerwehr Ratingen

Laut einem Feuerwehrsprecher waren die Kameraden und der Rettungsdienst am Vormittag gegen 11.45 Uhr zu dem Unfall alarmiert worden.

Demnach war ein BMW-Fahrer einem VW aufgefahren, wobei drei Menschen leichte Verletzungen erlitten.

Rettungssanitäter versorgten die Beteiligten vor Ort und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich demoliert.

50-Jährige setzt ihren Audi gegen einen Baum: Anschließend stellen die Beamten was fest
Unfall 50-Jährige setzt ihren Audi gegen einen Baum: Anschließend stellen die Beamten was fest

Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten musste die Feuerwehr zwei Fahrspuren vorübergehend sperren und abstreuen, wie es hieß.

Auch das Heck des VWs wies nach dem Zusammenstoß an der A52 deutliche Unfallspuren auf.
Auch das Heck des VWs wies nach dem Zusammenstoß an der A52 deutliche Unfallspuren auf.  © Feuerwehr Ratingen

"Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie die Autobahnpolizei", erklärte der Sprecher abschließend.

Titelfoto: Feuerwehr Ratingen

Mehr zum Thema Unfall: