Unfall am Bahnhof: Straßenbahn und Auto prallen zusammen

Bonn - In Bonn ist es am Freitag zu einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Auto gekommen. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr war am Freitagmittag mit mehreren Kräften im Einsatz.
Die Feuerwehr war am Freitagmittag mit mehreren Kräften im Einsatz.  © Feuerwehr Bonn

Laut einem Sprecher der Bonner Feuerwehr war der Autofahrer am Mittag gegen 11.30 Uhr am Beueler Bahnhof mit der Straßenbahn zusammengeprallt, die Richtung Oberkassel unterwegs war.

Sowohl die Fahrgäste als auch der Fahrer verließen die Stadtbahn nach dem Unfall eigenständig und blieben unverletzt.

Der Autofahrer wurde derweil von Rettungskräften und einem Notarzt in Augenschein genommen, sei aber aufgrund der noch geringen Fahrgeschwindigkeit der Straßenbahn ebenfalls nicht verletzt worden.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die 18 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beendet.

Titelfoto: Feuerwehr Bonn

Mehr zum Thema Unfall: