Unfall auf B23: Drei Autofahrer im Krankenhaus

Kusterdingen - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 28 nahe Kusterdingen (Landkreis Tübingen) sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Zwei der Wagen kamen nach dem Unfall von der Straße ab.
Zwei der Wagen kamen nach dem Unfall von der Straße ab.  © SDMG / Schulz

Zudem wurde ein 44-jähriger Autofahrer leicht verletzt, wie die Polizei am späten Mittwochabend mitteilte.

Der 44-Jährige wollte gegen 20 Uhr den Wagen einer 69-jährigen Frau überholen.

Dabei übersah er einen 28 Jahre alten Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 28-Jährige stark und wich aus.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Dadurch geriet er ins Schleudern und stieß mit dem Auto der Frau zusammen, welches wiederum auf das Auto des 44-Jährigen geschoben wurde.

Die Fahrzeuge des 28-Jährigen und der 69-Jährigen kamen von der Straße ab und überschlugen sich.


Dieses Fahrzeug wurde beim Unfall auf der Bundesstraße 28 am stärksten demoliert.
Dieses Fahrzeug wurde beim Unfall auf der Bundesstraße 28 am stärksten demoliert.  © SDMG / Schulz

Das Auto des 44 Jahre alten Mannes schleuderte gegen die Mittelplanke. Die drei Fahrer wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Laut Polizei entstanden mehrere Zehntausend Euro Sachschaden.

Titelfoto: SDMG / Schulz

Mehr zum Thema Unfall: