Unfall auf Bundesstraße: Kleinwagen rammt Wohnwagen

Grube - Bei einem spektakulären Unfall im Kreis Ostholstein stieß ein Auto mit einem Wohnwagengespann zusammen.

Der Wohnwagen wurde bei dem Unfall komplett zerstört.
Der Wohnwagen wurde bei dem Unfall komplett zerstört.  © Arne Jappe

Die Kollision ereignete sich am Sonntag gegen 13.50 Uhr auf der B501 bei Grube, teilte die Polizei am Montag mit.

Eine 81-Jährige aus Heiligenhafen war mit ihrem Renault Captur auf der Bundesstraße aus Grömitz kommend in Richtung Grube unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie auf Höhe Rosenhof zu weit nach links. In diesem Moment kam ihr auf der Gegenspur ein 73-Jähriger in einem Hyundai ix35 mit Wohnwagenanhänger entgegen.

50-Jährige setzt ihren Audi gegen einen Baum: Anschließend stellen die Beamten was fest
Unfall 50-Jährige setzt ihren Audi gegen einen Baum: Anschließend stellen die Beamten was fest

Die Seniorin fuhr über die Mittellinie, stieß seitlich gegen das Heck des SUV und prallte anschließend gegen den Wohnwagen.

Das Gespann geriet sofort ins Schaukeln, der Anhänger kippte um. Er blieb im Graben liegen.

Sachschaden nach Unfall im Kreis Ostholstein beträgt Zehntausende Euro

Die Renault-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Renault-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.  © Arne Jappe

Der 73-jährige Fahrer aus dem Landkreis Nienburg/Weser und seine 81-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Ersthelfer kümmerten sich um sie sowie um die Unfallverursacherin. Diese erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Der Wohnwagen wurde durch den Unfall völlig zerstört. Auch die beiden Autos wurden schwer beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Wegen des Einsatzes war die B501 für drei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Arne Jappe

Mehr zum Thema Unfall: