Unfall auf Kreuzung: Biker stürzt zu Boden und rutscht über Asphalt

Rösrath - In Rösrath im Rheinisch-Bergischen Kreis ist ein Motorradfahrer (18) bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Der Motorradfahrer (18) kam nach dem Unfall in ein Krankenhaus.
Der Motorradfahrer (18) kam nach dem Unfall in ein Krankenhaus.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war eine Autofahrerin (52) am Sonntagnachmittag gegen 16.50 Uhr auf der Hans-Böckler-Straße unterwegs, als sie mit ihrem VW nach links in die Sülztalstraße einbiegen wollte.

Als die Ampel für die Rösratherin grünes Licht zeigte, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein, musste jedoch noch einmal anhalten, um zwei Fahrradfahrer passieren zu lassen.

Dies habe ein hinter ihr her fahrender Motorradfahrer offenbar zu spät bemerkt und fuhr der Autofahrerin auf.

Überholen geht schief: Fahranfänger kommt von Straße ab, Auto wird zweigeteilt!
Unfall Überholen geht schief: Fahranfänger kommt von Straße ab, Auto wird zweigeteilt!

Bei dem Unfall stürzte der 18-Jährige zu Boden und rutschte über den Asphalt, wobei er sich Verletzungen zuzog, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden mussten.

"An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden im insgesamt mittleren dreistelligen Bereich", erklärte der Sprecher abschließend.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: