Unfall bei der Weinlese: Traktor kippt auf 51-Jährigen

Ludwigsburg - Am Freitagmittag kam es zu einem folgenschweren Unfall mit einem Weinbergtraktor.

Die Feuerwehr musste den Mann befreien.
Die Feuerwehr musste den Mann befreien.  © KS-Images.de/C. Mandu

Ein 51-Jähriger war gegen 12.15 Uhr zur Weinlese am Lemberg zwischen dem Ludwigsburger Ortsteil Poppenweiler und Affalterbach unterwegs.

Wie die Polizei vermutet, geriet sein Traktor wohl aufgrund des feuchten Bodens ins Rutschen und kippte schlussendlich um. Der 51-Jährige wurde in Höhe seiner Beine unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Mithilfe der Feuerwehr konnte der Mann befreit werden. Daraufhin wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Ein Rettungshubschrauber musste im Wingert landen.
Ein Rettungshubschrauber musste im Wingert landen.  © KS-Images.de/C. Mandu

Während des Einsatzes waren die Feuerwehren Ludwigsburg und Freiberg am Neckar vor Ort.

Titelfoto: Bildmontage: KS-Images.de/C. Mandu

Mehr zum Thema Unfall: