Unfall in Kreisverkehr: Vespa-Fahrer übersieht Mittelinsel, Beifahrerin schwer verletzt

Velbert - Bei einem Verkehrsunfall in Velbert im Kreis Mettmann sind ein Vespa-Fahrer (27) und seine Beifahrerin (24) verletzt worden.

Die Vespa war nach dem Unfall in Velbert nicht mehr fahrtüchtig.
Die Vespa war nach dem Unfall in Velbert nicht mehr fahrtüchtig.  © Polizei Mettmann

Laut Angaben der Polizei war der 27-Jährige in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.40 Uhr mit seiner Vespa auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Essen unterwegs, als er in einen Kreisverkehr einbog.

Nach eigener Aussage nahm er die dortige erhöhte Mittelinsel zu spät wahr, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr mit der Vespa über diese.

"Der Motorroller kam erst dahinter wieder auf der Straße auf, wo der 27-Jährige und seine Sozia stürzten", wie ein Polizeisprecher schilderte.

Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder
Unfall Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder

Während der Fahrer sich leichte Verletzungen zuzog, wurde seine Beifahrerin schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

"An der Vespa entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Sie war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit", hieß es abschließend.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: