52-Jähriger mit Rollator von Lkw erfasst und schwer verletzt!

Duderstadt - Am Mittwochmorgen kam es im Landkreis Göttingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fußgänger wurde durch einen Lkw schwer verletzt.

Im Landkreis Göttingen erfasste ein Lkw einen Fußgänger (52). Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (Symbolbild)
Im Landkreis Göttingen erfasste ein Lkw einen Fußgänger (52). Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (Symbolbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Gegen 11.35 Uhr wollte der Schlepper auf einen Großraumparkplatz am Adenauerring in Duderstadt einbiegen, als er dort den 52-Jährigen übersah.

Der Mann war gerade dabei, mit seinem Rollator die Straße zu überqueren. Der Lkw erfasste den Fußgänger, das teilte die Polizei Göttingen mit.

Der 52-Jährige stürzte durch den Zusammenprall und zog sich durch das Aufkommen auf dem Asphalt schwerste Verletzungen zu. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Mopedfahrer wird übersehen und kracht gegen Linienbus: Schwer verletzt!
Unfall Mopedfahrer wird übersehen und kracht gegen Linienbus: Schwer verletzt!

Der Lkw-Fahrer hingegen blieb unverletzt.

Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall: