Unfall im Nebel: 73-Jährige kracht mit Wagen gegen Baum und kippt auf die Seite!

Stade - Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen: Auf der B73 in Stade-Haddorf ist eine 73-jährige Frau mit ihrem Wagen verunglückt und dabei verletzt worden.

Bei einem schweren Unfall auf der B73 in Stade-Haddorf ist am Donnerstagmorgen eine 73-jährige Frau verletzt worden.
Bei einem schweren Unfall auf der B73 in Stade-Haddorf ist am Donnerstagmorgen eine 73-jährige Frau verletzt worden.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, verlor die Fahrerin gegen 6.15 Uhr im dichten Nebel offenbar die Orientierung. Laut Zeugen fuhr sie mit ihrem Chevrolet Captiva zunächst Schlangenlinien und kam dann nach rechts von der Straße ab.

Auf dem Geh- und Radweg krachte sie dann mit ihrem Auto gegen einen Stromverteilerkasten sowie gegen einen Baum. Dabei stürzte der Wagen um und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Die 73-Jährige konnte sich selbst nicht aus dem Wrack befreien und musste von der alarmierten Feuerwehr gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt kam sie leicht verletzt ins Krankenhaus.

Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot
Unfall Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot

Der Chevrolet wurde bei dem Unfall total zerstört, der Schaden am Fahrzeug, am Stromkasten und dem Baum wird auf circa 15.000 Euro geschätzt.

Der Wagen krachte erst gegen einen Stromverteilerkasten, dann gegen einen Baum und blieb anschließend auf der Fahrerseite liegen.
Der Wagen krachte erst gegen einen Stromverteilerkasten, dann gegen einen Baum und blieb anschließend auf der Fahrerseite liegen.  © Polizeiinspektion Stade

Die B73 musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: