Nach Kollision mit Baum: Nissan schleudert in Vorgarten, zwei Verletzte in Klinik

Bedburg-Hau - Bei einem Autounfall in Bedburg-Hau im Kreis Kleve ist die Beifahrerin schwer und der Fahrer leicht verletzt worden.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend (25. November) gegen 19.59 Uhr auf der Uedemer Straße in Schneppenbaum.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend (25. November) gegen 19.59 Uhr auf der Uedemer Straße in Schneppenbaum.  © Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Der 25-Jährige hatte am Freitagabend gegen 19.59 Uhr auf der Uedemer Straße in Schneppenbaum aus bislang ungeklärter Ursache in einem Einmündungsbereich die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte.

Daraufhin krachte der Nissan Micra mit der Beifahrerseite gegen einen Baum und schleuderte dann von der Wucht des Aufpralls in einen Vorgarten.

Für einen schonenden Transport der Beifahrerin wurde zunächst der Rettungshubschrauber Christoph 75 aus Köln alarmiert.

Unfall auf B299: Mutter stirbt bei Autounfall, Tochter wird schwer verletzt
Unfall Unfall auf B299: Mutter stirbt bei Autounfall, Tochter wird schwer verletzt

Letztlich wurde jedoch sowohl der Mann als auch die 26-Jährige per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer des Einsatzes war die Uedemer Straße voll gesperrt.

Im Einsatz waren rund 45 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Mehr zum Thema Unfall: