Rentner (80) fährt Radlerin an und flüchtet einfach: Aufmerksame Zeugen reagieren goldrichtig

Bergheim – Ein Rentner (80) hat in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) einen Unfall gebaut und ist einfach geflüchtet, ohne der schwer verletzten Radfahrerin (42) zu helfen. Dank aufmerksamer Zeugen konnte der betagte Autofahrer jedoch überführt werden.

Die schwerverletzte Radfahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die schwerverletzte Radfahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Der 80-Jährige war am Freitag gegen 9.40 Uhr mit seinem VW Gold auf der Fischbachstraße in Höhe des Verbrauchermarkts unterwegs, als er auf einem Zebrastreifen den hinteren Fahrradreifen der 42-Jährigen erfasste.

Wie die Polizei mitteilte, erlitt die Frau beim Sturz von ihrem Rad schwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Derweil flüchtete der Rentner einfach vom Unfallort in Richtung Kerpen-Horrem. Dabei hatte er die Rechnung jedoch ohne die aufmerksamen Zeugen gemacht, die sich das vollständige Kennzeichen seines Golfs notierten.

Voll besetzter Reisebus verliert bei Fahrt plötzlich zwei Räder
Unfall Voll besetzter Reisebus verliert bei Fahrt plötzlich zwei Räder

Darüber konnten die Ermittler den 80-Jährigen ausfindig machen, der sich nun für seine Unfallflucht verantworten muss.

Der entstandene Sachschaden wird laut den Beamten auf einen Gesamtwert von circa 2000 Euro geschätzt.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Unfall: