Unfall in Grimma: Plötzlich lag der Dacia auf der Seite

Grimma - Ein kurioser Unfall ereignete sich am Mittwochmittag auf der Goethestraße in Grimma.

Auf der Goethestraße in Grimma ist am Mittwoch ein Dacia mit einem geparkten Mitsubishi kollidiert.
Auf der Goethestraße in Grimma ist am Mittwoch ein Dacia mit einem geparkten Mitsubishi kollidiert.  © Sören Müller

Ein Dacia-Fahrer war dort gegen 12 Uhr in stadteinwärtiger Richtung unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in Höhe der Füllkrußstraße mit einem auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Mitsubishi kollidierte. Der Dacia kippte daraufhin zur Seite.

Kurios war der Unfall vor allem deshalb, weil sich nicht einmal ortskundige Autofahrer erklären konnten, wie es dazu gekommen war, erfuhr TAG24.

Der Dacia-Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Ersthelfer befreiten den älteren Herrn aus seiner misslichen Lage.

Der Dacia endete schließlich auf der Seite liegend. Die Polizei ermittelt nun, wie es dazu kommen konnte.
Der Dacia endete schließlich auf der Seite liegend. Die Polizei ermittelt nun, wie es dazu kommen konnte.  © Sören Müller

Die Polizei hat in dem Fall Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe lagen zunächst keine Infos vor.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Unfall: