Unfall in Halle: Straßenbahn kracht gegen Kinderwagen

Halle (Saale) - Am heutigen Freitag krachte es in Halle (Saale) zwischen einer Straßenbahn und einem Kinderwagen.

Am Freitag wurde ein Kind beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn verletzt.
Am Freitag wurde ein Kind beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn verletzt.  © Jens Schlüter/dpa

Nach Angaben von Polizeisprecher Thomas Müller ereignete sich der Unfall gegen 11.40 Uhr im Bereich An der Magistrale.

Aus bisher ungeklärter Ursache stieß die Straßenbahn dort mit einem Kinderwagen zusammen. Das darin befindliche Kind zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.

"Das Polizeirevier Halle hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern", erklärte der Sprecher.

Die Ermittlungen vor Ort zogen kurzzeitige Behinderungen des Verkehrs nach sich.

Titelfoto: Jens Schlüter/dpa

Mehr zum Thema Unfall: