Bei "Rot" gefahren? Autofahrerinnen prallen zusammen, 62-Jährige schwer verletzt

Krefeld - Bei einem Verkehrsunfall in Krefeld hat eine Autofahrerin (62) schwere Verletzungen erlitten.

Beide Frauen wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt und im Anschluss in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)
Beide Frauen wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt und im Anschluss in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Die Frau war laut Angaben der Polizei am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr auf der Straße Dießemer Bruch unterwegs, als sie an einer dortigen Kreuzung mit dem Wagen einer 22-Jährigen zusammenprallte.

"Die 22-Jährige erlitt hierbei leichte, die 62-Jährige schwere Verletzungen", schilderte ein Sprecher.

Beide Frauen seien vor Ort durch Rettungskräfte versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht worden. Die 62-Jährige sei in der Klinik zur stationären Behandlung aufgenommen worden.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein Rotlichtverstoß die Ursache des Crashs gewesen sein, wie es hieß.

Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Sperrmaßnahmen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: