Sie rannte plötzlich auf die Straße: Mädchen (4) bei Unfall schwer verletzt

Merseburg - Bei einem Unfall auf der Straße des Friedens in Merseburg im Saalekreis ist am Freitagnachmittag ein vierjähriges Mädchen schwer verletzt worden.

Rettungskräfte brachten das Kind zur Behandlung in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Rettungskräfte brachten das Kind zur Behandlung in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Montage: Jaromir Chalabala/123RF + Udo Herrmann/123RF

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 13.30 Uhr.

Das Mädchen soll dabei plötzlich über die Straße gerannt sein, als sich gerade ein Auto näherte.

Der Fahrer des Fahrzeugs habe noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet, konnte seinen Wagen allerdings nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen.

Das Kind wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Montage: Jaromir Chalabala/123RF + Udo Herrmann/123RF

Mehr zum Thema Unfall: