Unfall in Sachsen: VW kracht frontal gegen Baum, Fahrer verletzt sich schwer

Wittichenau - Ein VW-Passat-Fahrer hat sich bei einem Unfall in Wittichenau (Landkreis Bautzen/Oberlausitz) am Montag schwer verletzt.

Der VW Passat wurde durch den Zusammenstoß mit dem Baum völlig zerstört.
Der VW Passat wurde durch den Zusammenstoß mit dem Baum völlig zerstört.  © LausitzNews/Maik Petrick

Nach ersten Informationen war der Fahrer (vermutlich 18 Jahre alt) gegen 14 Uhr auf der Hosker Straße aus Wittichenau kommend in Richtung Hoske unterwegs.

Aus noch ungeklärten Gründen kam er von der Fahrbahn ab und prallte anschließend frontal gegen einen Baum.

Ein Polizeisprecher erklärte gegenüber TAG24, dass der Fahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus kam. Das Fahrzeug musste aufgrund der schweren Beschädigungen abschleppt werden.

Die Feuerwehr nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und sicherte die Unfallstelle ab.

Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen waren im Einsatz.
Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen waren im Einsatz.  © xcitepress

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Titelfoto: LausitzNews/Maik Petrick

Mehr zum Thema Unfall: