Unfall mit Todesfolge: Zusteller von eigenem Auto erfasst und stundenlang eingeklemmt

Ronneburg - Ein Zeitungszusteller ist am Samstag in Ronneburg (Landkreis Greiz) tot unter seinem Auto gefunden worden.

Ein Zeitungszusteller starb am Unfallort. Er wurde von seinem Auto eingeklemmt (Symbolbild).
Ein Zeitungszusteller starb am Unfallort. Er wurde von seinem Auto eingeklemmt (Symbolbild).  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Der 52-Jährige sei nach ersten Erkenntnissen am Morgen beim Verteilen von Zeitungen auf einer abschüssigen Straße von seinem Auto erfasst und eingeklemmt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Laut einem Bericht des MDR sei das Fahrzeug wohl nicht ausreichend gesichert gewesen.

Als er dann um das Auto herumging, war es offenbar ins Rollen gekommen.

Erst Stunden später sei der Zusteller den Angaben des MDR entdeckt worden. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch seinen Tot feststellen.

Aktuell gehen die Beamten von einem tragischen Unglück aus. Die Ermittlungen zum Unfall laufen.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0