Unfall mit zwei Verletzten bei Viernheim: Fahrerin war betrunken

Viernheim - Ein Ford donnerte erst in Schlangenlinien über die Straße und krachte dann gegen einen Baum: Nahe Viernheim im südhessischen Kreis Bergstraße kam es am heutigen Samstagnachmittag zu einem verhängnisvollen Unfall.

Auf dem Lorscher Weg bei Viernheim in Südhessen kam es am Samstagnachmittag zu einem scheren Unfall mit zwei Verletzten.
Auf dem Lorscher Weg bei Viernheim in Südhessen kam es am Samstagnachmittag zu einem scheren Unfall mit zwei Verletzten.  © 5VISION.NEWS

Der Crash ereignete sich gegen 14.55 Uhr auf dem Lorscher Weg in Höhe des Kletterwaldes Viernheim, wie die Polizei mitteilte.

Die Einsatzkräfte wurden demnach von einem nicht an dem Unfall beteiligten Zeugen per Mobiltelefon alarmiert. Dieser gab an, dass der blaue Ford auf der Landstraße 3111 aus Richtung Lampertheim kommend über eine längere Strecke in Schlangenlinien gefahren sei.

Als das Auto dann auf den "Lorscher Weg" in Richtung Viernheim abgebogen sei, habe der Wagen ein Stoppschild überfahren, sei mehrfach nach rechts auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn geraten und dann gegen einen Baum gekracht.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Opel und BMW krachen zusammen - beide Fahrer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Opel und BMW krachen zusammen - beide Fahrer verletzt

Die Wucht des Aufpralls muss groß gewesen sein - Fotos vom Unfallort zeigen, dass die Front des Fords durch den Zusammenstoß massiv beschädigt wurde.

Locher Weg bei Viernheim nach Unfall vorübergehend voll gesperrt

"Die 34-jährige Fahrerin aus Lampertheim sowie ihr 35-jähriger Beifahrer aus Mannheim konnten aus dem Fahrzeug gerettet werden", berichtete ein Polizeisprecher weiter. Beide Insassen des Unfallautos seien vom Rettungsdienst verletzt in eine Klinik gebracht worden.

Ein Atemalkoholtest habe ergeben, dass die Lampertheimerin bei der Fahrt betrunken am Steuer saß. Eine Blutentnahme bei der Frau wurde daher angeordnet und durchgeführt.

Der Locher Weg war infolge des Crashs vorübergehend voll gesperrt. Die Ermittlungen zu dem Unfall bei Viernheim dauern an.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: