Junger Biker (†21) schleudert samt Maschine gegen Auto und stirbt

Welzheim - Tödlicher Unfall im Rems-Murr-Kreis!

Der Motorradfahrer war offenbar zu schnell unterwegs und geriet in den Gegenverkehr. (Symbolbild)
Der Motorradfahrer war offenbar zu schnell unterwegs und geriet in den Gegenverkehr. (Symbolbild)  © Bernd von Jutrczenka/dpa

Wie das Polizeipräsidium Aalen am Mittwochabend mitteilte, ist ein 21-jähriger Motorradfahrer gegen 16.30 Uhr zusammen mit zwei weiteren Bikern auf der L1080 Richtung Rudersberg unterwegs gewesen.

Vermutlich, weil er zu schnell unterwegs war, kam der 21-Jährige in einer Rechtskurve zu weit nach links in den Gegenverkehr ab, stürzte dabei und wurde zusammen mit seiner Kawasaki gegen einen VW Tiguan geschleudert, an dessen Steuer ein 65-Jähriger saß.

Dabei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er trotz der Reanimationsversuche von Rettungskräften noch an der Unfallstelle verstarb, schrieb die Polizei.

Die L1080 ist aktuell aufgrund der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Titelfoto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0